Loading...
X

Tag 4: Mittwoch, 13.07.2016

Hach, was gibt es Schöneres, als nach einer erholsamen Nacht erneut mit dem leckersten Frühstück der Stadt   in den Tag zu starten? Dem fluffigen Rührei von Sabine haben wir freilich wieder nicht widerstehen können und der frisch gebrühte Kaffee von Martin tat super gut – der weckte alle Geister! ;)
t4-ortsschild-bielefeldt4-kaiser-wilhelm-denkmal-pAlso auf, nach Bielefeld! Vorbei an Minden, Porta Westfalica Bad Oeynhausen und Herford kamen wir gegen 11 Uhr doch tatsächlich in Bielefeld an!?

t4-lenkwerk-bielefeld-1t4-verhuellte-autosDas Lenkwerk war ebenfalls schnell gefunden und wirklich ein beeindruckendes Ausflugsziel! Leider waren die meisten Fahrzeuge wegen Bauarbeiten just zu dieser Zeit „verhüllt“ – aber nichts desto trotz verbrachten wir hier eine gute Stunde, bevor wir uns auf den Weg Richtung Sauerland machten.

t4-kurve-sauerlandDas Navi noch schnell auf „kurvige Nebenstrecken“ eingestellt, so dass wir wirklich faszinierende Berg- und Talfahrten quer duchs Hochsauerland entdecktn, auf denen uns kaum andere Fahrzeuge begegneten – hier sollten wir nochmal mit den Motorrädern Urlaub machen! Natürlich wurde bei dem ganzen „Gekurve durchs Hinterland“ schneller als gedacht die Suche nach einer Tankstelle zum nächsten Abenteuer – so mit nullkommanix an Netz! o.O
t4-talblick-sauerland-2Unsere Tour ging anschließend auf kleinen Sträßchen weiter, grob vorbei an Meschede, Eslohe, Finnentrop und Attendorn .. Olpe erreichten wir ca. 17:30 an: fast wieder an der Zeit, eine Unterkunft für die Nacht zu finden – aber nicht hier! :/ .. OK, die Biggetalsperre ist zwar recht schön, aber viel zu überlaufen – und so ca. eine Stunde können wir ruhig noch südwärts fahren, Richtung Siegerland .. mal schauen, da solls ja auch recht schön sein.
Es ging also weiter über Nebenstraßen – ungefähr Richtung Siegen – und ich begann, Unterkünfte im Web zu suchen.
In Freudenberg wurden wir fündig – und wieder hatten wir Glück mit einem hübschen Zimmer! — Nur eine ruhige Nacht sollte das nicht werden! (aber das lag diesmal ganz allein an mir :p  – mehr dazu im nächsten Teil)
t4-ueber-freudenbergEs war ein herrlicher Abend und daher gingen wir noch ein Stück spazierten. Hoch über Freudenberg hatte man eine schöne Aussicht übers Tal in den Abendhimmel – der untergehenden Sonne hinterher.

 

Bilder Tag 4 und aus dem Lenkwerk (Klick!)