Loading...
X

Tag 9: Montag, 18.07.2016

t9-fewo-lorhhausen-abschEin weiterer Abschied am Morgen: von unseren lieben Vermietern. Dann auf, Richtung Sinsheim – das Verkehrs- und Technikmuseum soll ja unbedingt einen Besuch wert sein. Diesmal hätten wir wohl zuerst mal auf der Karte nach der Tour schauen sollen, statt blind dem Navi zu vertrauen, denn es führte uns zwar kurvig, zuerst auch noch schön durch den Rhein-Taunus-Kreis über Bad Schwalbach weiter nach Wiesbaden. Von dort bis Worms dann weniger Gegend, höchstens mal ein paar Wein-berge- nein -Felder trifft es eher .. Wir hätten den Bogen über die Bergstraße nehmen sollen – naja, nächstes Mal.

Ab Weinheim wurde es dann aber wieder „interessanter“ zu fahren ;) .. Gegen 16 Uhr standen wir auf dem Parkplatz des Technikmuseums in Sinsheim – definitiv zu spät, um noch durchzuhasten – also: das t9-sinsheim-pwird unser Programm für Dienstag ;) .. dann konnten wir uns nun in aller Ruhe umsehen und bekamen an der Kasse noch ein Informationsheft mit Übernachtungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Die netten Damen empfahlen uns die eine oder andere Pension und riefen da sogar direkt für uns an. Dabei stellte sich heraus, dass einige schon gar nicht mehr existierten .. Wir fanden dann aber doch recht schnell ein günstiges Zimmer nur wenige Kilometer von Sinsheim entfernt: in Weiler. Sogar mit Garagenstellplatz! ^^

t9-burg-steinsberg-vuZeit für eine Wanderung zur Burg Steinsberg, die hoch überm Ort thront und schon von Weitem lockte .. das herrliche Wetter lädt ebenfalls zum Wandern ein .. und macht hungrig. Also nur einmal drumrum gesprungen, aber leider haben wir die Gaststätte, die uns hier oben „versprochen“ wurde, nur geschlossen vorgefunden – das war wohl nix .. also wieder runter in den Ort, etwast9-im-weinfass-1 wird sich schon finden, und wenns ein Konsum ist ;) .. aber iwie gab es hier nichts bzw. alles war geschlossen – bis auf das Hotel und Weingut „Küferschänke“ .. herrlich da! Essen bekommt man hier in einem original Weinfass serviert. Es ist urgemütlich da und schmeckt echt lecker .. sehr zu empfehlen.

Anschließend haben wir uns noch einmal auf den Weg zur Burg t9-burg-proesterchengemacht, um den Abend mit einem wundervollen Sonnenuntergang zu genießen.

 

 

t9-burg-ausblick-2t9-sonnenuntergang