Loading...
X

Tag 3: Dienstag, 12.07.2016

t3-neuharlingersielSo kann der dritte Tag auch wieder top ausgeruht und gut gestärkt beginnen… Zuerst mit der Suche nach einem Geldautomaten in Ettensen, dann ein kurzer Abstecher nach Neuharlingersiel und weiter Richtung „Norden“ – für dort hatten wir von Marion und Ralf den Tipp mit einem tollen Oldtimermuseum bekommen.

t3-deich-schafe-1Wir fuhren immer direkt am Deich entlang – einfach wundervoll, wie im „Film“ .. Schafe, schöne Aussichtspunkte und endlich mal Meer mit ohne Wasser: Schlamm, soweit das Auge reicht! :p ..

t3-taunus-am-deicht3-watt-hat-wat
Katrins Welt: alles voller t3-muscheln-im-watt-2Muscheln! Klar, auch mit toten Krebsen dazwischen – aber: MUSCHELN! Giggel! ^^ .. t3-muscheln-im-wattStundenlang kannse da rumkramern .. aber ich hab mich zusammengerissen, und nur ein paar von denen mitgenommen, die ich bisher noch nie gesehen hatte, diese großen, franzeligen :D .. und weiter geht’s: zum Automobil & Spielzeugmuseum Norden.

t3-automobilmuseum-norden-2Das war wieder mal ein Tipp ganz nach unserem Geschmack! Ich glaube, wir haben in der Kürze der Zeit nur einen Bruchteil gesehen von dem, was es da alles zu entdecken gab – da müssmer wohl auch nochmal hin! :) (Bilder siehe Link am Ende)

14:30 verabschiedeten wir uns von dem netten Museumswart, der viele interessante Geschichten zu seinen Ausstellungsstücken  zu erzählen hatte – aber er ließ uns nicht ohne ein paar Erinnerungsfotos fahren. Und dann ging es auch schon dran, t3-uffm-deichOstfriesland wieder zu verlassen und uns Richtung Bielefeld(?) zu begeben.

t3-emden-im-flugWir starteten entlang der holländischen Grenze durch Emden, vorbei an Papenburg bis nach Neuenkirchen-Vörden – inzwischen war es 17:30 Uhr und wir mussten entscheiden, ob wir weiter Richtung Bielefeld, (quasi ins Ungewisse :p) fahren sollten, oder doch lieber eine Nacht dort verbringen, wo wir wissen, das es toll ist? Keine Frage eigentlich, oder? Also, kurzer Anruf im RadHaus und ab nach Petershagen! :D

Dieses Mal bekamen wir von Martin ein anderes Zimmer – aber was für eines! Wie für uns gemacht! Ein wundervolles altes Bett und eine hübsche alte Kommode + einem noch größerem Bad als im ersten Zimmer! Traumhaft! Und auf dem Bett wieder süße Schlafschäfchen :-* .. Jetzt noch mal runter zu Sabine und Martin und eins/zwei kühle Bierchen genossen, viel geschnattert und gelacht, ein Spaziergang ums Eck und ab in die Falle – am Mittwoch steht ja immerhin das Abenteuer „Findet Bielefeld“ auf dem Programm ^^ – und mal sehen, wo es uns danach noch so hintreibt..

Weitere Bilder des 3. Tages hier (Klick!)