Loading...
X

Tag 5: Donnerstag, 14.07.2016

Das Frühstück war hier nicht so berauschend, da waren wir die letzten Tage doch sehr verwöhnt worden, aber was solls – Hauptsache, die Nacht war rum und unser Auto war noch da! ^^ .. Als wir nämlich von unserem abendlichen Spaziergang zum Hotel zurückkamen, bemerkten wir beiläufig einen alten Paketdienst-Transporter, in welchem die Fahrer scheinbar übernachteten, anstatt sich im Hotel einzumieten. Kennzeichen: polnisch .. nunja, in dem Moment kam mir das überhaupt nicht komisch vor – aber mitten in der Nacht schrak ich hoch – ich weiß nicht, ob es ein Traum war oder nur blöde Gedanken, aber mir war an dem Abend nicht nur der Transporter, sondern auch ein großer LKW aufgefallen, der ebenfalls auf dem Parkplatz stand .. Was, wenn die unsern Knallfrosch über Nacht in den LKW verfrachtet und Richtung Polen geschafft haben??? Schock – Nacht vorbei! .. hin und her gewälzt und letzten Endes doch Jens geweckt – aber er, ganz ruhig: „dann geh doch gucken, wenns Dir keine Ruhe lässt“ .. na klar, Hose und Jacke drüber und raus! Puh! Da stand er noch .. Transporter war weg .. alles gut .. aber schlafen konnt ich trotzdem nimmer ^^

t5-tm-freudenberg-1t5-tm-freudenberg-2Nach dem Frühstück machten wir uns auf Richtung Technikmuseum Freudenberg – Jens hatte im Internet nachgeschaut, was es hier in der Gegend so zu sehen gibt .. aber Pech, das öffnet erst am Nachmittag – so lange wollten wir dann doch nicht hier bleiben :) .. Karte raus, und die weitere Tour geplant …

Für Freitag hatten wir bereits ein Zimmer in Lorchhausen am Rhein gebucht, um am Wochenende das 1. „ONLY RS“ – das Treffen der Ford RS Generationen, welches Stefan Wacket mit dem Ford-Youngtimerclub veranstaltet, zu besuchen. Daher sollte unser heutiges Ziel ungefähr in diese Richtung gehen – fahren wir also mal Richtung Koblenz .. natürlich wieder über kurvige, abgelegene Strecken, denn wir haben ja alle Zeit der Welt und wollen was sehen .. vorbei an t5-burg-hartenfelsBurg Hartenfels, an Selters, ein Stück an der Lahn entlang und Dernbach im Westerwald .. Moment mal? Dernbach im Westerwald? Da war doch was? .. Na klar: die Ludolfs!? Na, da können wir ja mal lang fahren, mal schauen, ob wir das finden …… jou, Dernbach hamwer gefunden! Natürlich das Falsche! ^^ .. Warum sagt denn auch keiner, dass es zwei davon im Westerwald gibt??? o.O

t5-lahn-brueckeNunja, das andere, das „richtige“ Dernbach lag also ca. 25 km wegwärts und so richtig Bock hatten wir nun auch nicht mehr, noch länger durch die Gegend zu gurksen … also, weiter Richtung Rhein .. über die Lahn, durch herrliche Gegenden, bergauf und bergab .. ebenfalls eine schöne Motorradgegend … gegen 15 Uhr kamen wir an der Lot5-blickvd-loreleyreley an, spazierten ein wenig herum und genossen die herrlichen Aussichten über den Rhein und später dann einen leckeren „Hackklops mit Kartoffelsalat“ mit nem kühlen Bier. Hach, das tat gut! .. Inzwischen hatte ich auch bei unsere Vermieterin in Lorchhausen angerufen, ob wir schon einen Tag früher als erwartet kommen können – und tatsächlich, die Unterkunft für die nächste Nacht war schneller gefunden, als gedacht! .. Nach einer kurvenreichen Tour durchs Sauerthal kamen wir gegen 17 Uhr in Lorch an – nu gugge! genau an der Werkstatt + Tankstelle von Herrn Wacket! Nach einem kurzen Hallo und frischem Benzin fürs Knallfröschle suchten wir die Pension „Am Rebenhang“, stellten uns kurz vor und bezogen das Zimmer, in dem wir nun also die nächsten Nächte wohnten .. wieder echt nette Vermieter und ein kleines, feines und super saubres Zimmer mit eigenem Bad und extra Küche/Aufenthaltsraum .. Aber lange blieben wir t5-loreley-vu-1jetzt nicht, wir wollten noch ein wenig einkaufen und dann noch eine Tour am Rheinufer entlang machen. Wir fuhren wieder Richtung Koblenz und kamen somit wieder an der Loreley vorbei – natürlich hielten wir t5-loreley-statuedirekt unter dem Felsen und wanderten zur Loreley-Statue am Hafen von St. Goarshausen, den wir vorhin schon von oben gesehen hatten. Dann noch einmal ein Stück in die andere Richtung: t5-platanen-am-rheindurch Rüdesheim nach Geisenheim, dort suchten wir uns ein schönes Plätzchen am Rheinufer, um mit einem leckeren Picknick den Tag ausklingen zu lassen. Heimwärts sind wir dann noch ein wenig Kurven räubern gewesen, durch die Weinberge hochwärts und übern „Höllenweg“ zurück nach Lorch. Abends dann noch ein wenig vor der Ferienwohnung den herrlichen Blick auf Rhein und die Burgen gegenüber genießen – hach – herrlich! ..

t5-rheinblick-fewo

Weitere Bilder von Tag 5 gibt es hier (Klick!)